Eugen Bawart

Unser Seniorchef Eugen Bawart durfte am 14. Dezember 2019 nach einem erfüllten Leben friedlich einschlafen.

Wir verlieren dadurch nicht nur unseren Papa, Opa und geschätzten Seniorchef – sondern eine besondere Persönlichkeit in der Geschichte des Unternehmens.

Eugen half schon während seiner Kindheit und Schulzeit im damals elterlichen Betrieb mit. Er liebte die Tätigkeiten in der Produktion, bemerkte aber bald, dass sein Augenmerk im Büro notwendiger war. Schon mit 19 Jahren stieg Eugen als Gesellschafter in den Betrieb ein und übernahm 1949 die Geschäftsführung. Eugen’s größter geschäftlicher Meilenstein war wohl der Neubau der Fabrikshallen im Jahre 1961 und die Umwandlung des Sägewerkes in eine Parkettproduktion.

1984 übergab Eugen den Betrieb an die 5. Generation, an seinen Sohn Christoph. Doch hat Eugen bis zum letzten Tag seines Lebens mit Nachfragen sein Interesse am aktuellen Geschehen im Betrieb gezeigt.

Lieber Papa, Opa, Lieber Eugen – DANKE für all das, was du für den Betrieb geleistet hast!