BTV Dornbirn – die Rückkehr des Fischgrat in seiner schönsten Form

Die BTV will mit ihrem Neubau in Dornbirn die Menschen zusammenbringen und bereichern. Mit der neuen Bankfiliale wurden auch Tradition und Moderne zusammengebracht und zwar in Form des Fischgrat. Der Fischgrat ist ein Klassiker von damals, der heute sein Comeback feiert. Wer meint, dass der Fischgrat von „anno dazumal“ und heute total aus der Mode ist, wird beim Neubau der BTV Dornbirn auf beeindruckende Art eines Besseren belehrt. Wie hochwertig die Ausführung, wie freundlich die Helligkeit des Bodens in Eiche, wie dynamisch die Wirkung und wie modern die Gestaltung. Mit einem Wort: der Neubau der BTV Dornbirn ist ein gelungenes Beispiel dafür, dass der Fischgrat – damals und heute – modern und zeitlos ist.

Die Vorarlberger Nachrichten haben in der „Leben & Wohnen“-Beilage darüber berichtet. Es lohnt sich einen Blick auf den Bericht zu werfen:

https://v-a-i.at/publikationen/baukulturgeschichten/18kw18_btvdornbirn.pdf